Assessment Center 24

Perfekt vorbereitet auf das Assessment Center

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde damit begonnen, dieses militärische Auswahlverfahren auf die Wirtschaft zu übertragen und im Zuge dieser Übernahme wurde der Name Assessment Center geschaffen. Diese Verfahrensadaption war eigentlich die logische und schlüssige Folge, waren doch nach Kriegsende Offiziere auch in Führungspositionen der freien Wirtschaft beschäftigt. Da lag es nahe, bewährte und erfolgreiche Verfahren im Bezug auf Mitarbeiterauswahl zu übertragen...

Mit ein paar Tricks ...

Rhetorik als hohe Schule der freien mündlichen ...

Konstruktionsübung im ...

Die Konstruktionsübung ist eine beliebte Form der ...

Die häufigsten Fehler im ...

Grundsätzlich werden alle Aufgaben, denen sich ...

Matheaufgaben im ...

Gar nicht so selten kommt es vor, dass im ...

Scroll to top