Assessment Center 24

Perfekt vorbereitet auf das Assessment Center

Durch das Unternehmen AT&T wurde im Jahr 1958 eine Management Progress Study angestossen. Dabei wurden in Form einer umfangreichen Studie circa 400 Führungskräfte aus der Wirtschaft beobachtet und ihre Karrierewege ausgewertet. Bei der Auswertung wurde deutlich, dass es einen klaren Zusammenhang zwischen der Assessorbeurteilung im Assessment Center und dem beruflichen Werdegang der beobachteten Kandidaten gab. Mit Bekanntwerden und Ergebnisveröffentlichung dieser Studie erlebte das Assessment Center einen wahren Boom in den 60er Jahren.

Mit ein paar Tricks ...

Rhetorik als hohe Schule der freien mündlichen ...

Konstruktionsübung im ...

Die Konstruktionsübung ist eine beliebte Form der ...

Die häufigsten Fehler im ...

Grundsätzlich werden alle Aufgaben, denen sich ...

Matheaufgaben im ...

Gar nicht so selten kommt es vor, dass im ...

Scroll to top