Assessment Center 24

Perfekt vorbereitet auf das Assessment Center

In der logischen Folge und basierend auf der Sprachbarriere gelangte der Erfolg des Assessment Centers zuerst nach England. Im Jahr 1969 war es IBM Deutschland, nicht zuletzt wegen der amerikanischen Wurzeln, die Assessment Center als Auswahlkirterium für Führungskräfte einführten. Nachdem IBM in Deutschland große wirtschaftliche Erfolge erzielen konnte, wurden diese Erfolge schwerpunktmäßig der professionellen Personalauswahl über das Assessment Center zugeschrieben und fand so seine Weiterverbreitung auch bei originär deutschen Unternehmen.

Mit ein paar Tricks ...

Rhetorik als hohe Schule der freien mündlichen ...

Konstruktionsübung im ...

Die Konstruktionsübung ist eine beliebte Form der ...

Die häufigsten Fehler im ...

Grundsätzlich werden alle Aufgaben, denen sich ...

Matheaufgaben im ...

Gar nicht so selten kommt es vor, dass im ...

Scroll to top