Assessment Center 24

Perfekt vorbereitet auf das Assessment Center

Der Bewerber erhält eine Aufgabenstellung, bei der er extreme zeitliche Begrenzungen und eine bestimmte Anzahl an zu bearbeitenden Fällen erhält. Er muss nun abwägen, welcher der Fälle die höchste Priorität besitzen, welche noch warten können, welche er selbst bearbeiten muss oder welche er delegierend abgeben kann. Zur Erschwerung der Postkorbübung muss der Bewerber auch mit spontanen Hindernissen rechnen, welche ihm vom Assessor vorgegeben werden und die er in seine Planung kurzfristig mit einbeziehen muss.

Mit ein paar Tricks ...

Rhetorik als hohe Schule der freien mündlichen ...

Konstruktionsübung im ...

Die Konstruktionsübung ist eine beliebte Form der ...

Die häufigsten Fehler im ...

Grundsätzlich werden alle Aufgaben, denen sich ...

Matheaufgaben im ...

Gar nicht so selten kommt es vor, dass im ...

Scroll to top